Am 28. Juni 2012 wurden zum achten Mal der IQ-Innovationspreis der Wirtschaftsinitiative Mitteldeutschland verliehen. BITSz engineering konnte zusammen mit der SAMAG Saalfelder Werkzeugmaschinen GmbH stellvertretend für alle an der Entwicklung beteiligten Partner den begehrten Gesamtpreis für sich verbuchen.

Ausgezeichnet wurde das hocheffizienten Elektro-Antriebskonzept LEANTEC, welches Leichtbauweise und neuartige elektronische Steuerkonzepte vereint. Dadurch entstehen leichte und flexibel einsetzbare Elektroantriebe, die neben der Elektromobilität auch für andere Anwendungen, beispielsweise den Maschinenbau, geeignet sind.


Die strahlenden Sieger mit den Preisen (von Mitte nach links):
Peter Heiden (Geschäftsführer Samag),
Rainer Lenz (Leiter F+E Samag) 
und Dr. Sven Schmidt (Geschäftsführer BITSz engineering)

Juni 2012